Digitalisierungsprojekt durch EFRE Förderung

Foto EFRE

Die Gemeinde St. Ulrich freut sich, dass der im September 2023 eingereichteProjektantrag zur Digitalisierung seitens der EU-Förderstelle positiv bewertet wurde. Das Projekt EFRE 2006 wurde dabei mit 85,60 von 100 möglichen Punkten bewertet. Damit können die veranschlagten Gesamtkosten von 535.117,39 Euro zu 100% mit Mitteln aus dem EFRE-Programm finanziert werden.

Im Rahmen dieses Projekts sollen die Akten des Bauamtes sowie die Leitungsinfrastruktur der Gemeinde digitalisiert werden. Dank der großzügigen Fördermittel des EFRE ist es möglich, dieses bedeutende Vorhaben zu realisieren.

Das Digitalisierungsprojekt soll in den kommenden zwei Jahren umgesetzt werden. Ziel ist es, die Effizienz und Transparenz unserer Verwaltung verbessern und auch dazu beizutragen, Ressourcen einzusparen und den Bürgern einen schnelleren Service zu bieten. So können etwa künftig Bauakten rasch digital verfügbar gemacht werden, ohne mühsames Suchen im Archiv und darauffolgendes händisches Einscannen. Durch die Erhebung der Leitungsinfrastruktur soll in erster Linie ein schnelles Eingreifen bei Problemen mit der Trink- und Abwasserleitung ermöglicht werden.

Wir halten Sie über den Fortschritt dieses Projekts auf dem Laufenden und erwarten uns, die Vorteile der Digitalisierung für unsere Gemeinde im Anschluss voll auszuschöpfen.